Weser-Ems Grillmeisterschaft in Jever 2017

Am vergangenen Wochenende waren wir auf der GBA Weser-Ems Meisterschaft in der schönen Stadt Jever.

In 3 Gängen mussten wir der Jury zeigen was wir am Grill können. Natürlich nach dem offiziellen Regelwerk der German Barbecue Association.

Das Menü

1. Gang: Schweinefilet mit Spargel
2. Gang: Ebbe & Glut Burger mit Beilage
3. Gang: Dessert mit Beilage

Ein Warenkorb mit Pflicht- und Wahlprodukten für die ersten beiden Gänge wurde uns gestellt. Auch war es erlaubt weitere Zutaten mitzubringen.

Der Kreativität war dabei keine Grenze gesetzt.

4 Wochen vorher haben wir uns zusammengesetzt und uns überlegt, was wir den Juroren vorlegen möchten. Aber schaut selbst.

Unsere Gerichte

1. Gang: Schweinefilet gefüllt mit Spargelcreme und Spargel. Als Beilage gab es grünen Spargel in Serranoschinken gewickelt und karamellisierte Cherrytomaten.

2. Gang: Salsa-Guacamole Burger mit Bacon und Cheddar. Als Beilage Baconzwiebeln.

3. Gang: Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern, gegrillte in Rum und Zucker eingelegte Apfelscheiben und scharf karamellisierte Himbeeren.

Weitere Bilder von der WEser-Ems Grillmeisterschaft

Platzierungen

1. Gang: Platz 6
2. Gang: Platz 6
3. Gang: Platz 7

Gesamtwertung leider nur Platz 8.

Fazit

Trotz der aus unserer Sicht nicht zufriedenstellenden Wertung war es auf jeden Fall ein geiles Event. Toll organisiert und das Wetter war einfach scheiße Geil. Das Event stark besucht und wir konnten mit vielen BBQ-begeisterten Sprechen und Ihnen Tipps und Tricks für zu Hause mit auf den Weg geben.

Vielen Dank auch an die Veranstalter von Ebbe&Glut für die tolle Location, Planung und Durchführung der Meisterschaft.

Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei.

Jetzt aber konzentrieren wir uns erstmal auf die noch kommenden Meisterschaften, Bremen und Hannover stehen auf unserer Karte und ganz neu nun auch die KCBS Meisterschaften.

DANKE

Natürlich möchten wir uns auch an dieser Stelle bei unseren Sponsoren ALLGRILL und den BBQ-Laden bedanken die uns in der Vorbereitungszeit und auf dem Wettkampf gut unterstützt haben.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.