Guacamole Salsa Burger mit EDEKA Brioche Burger Buns

It’s BURGER TIMEEEEEE!!!

Es war mal wieder an der Zeit einen richtig guten Burger zu essen.
Da ich leider zu spät aus dem Büro gekommen bin und noch zu Patrick nach Hamburg fahren musste, blieb leider keine Zeit die Buns dafür noch selber zu machen. Wie das gehen würde könnt Ihr in unserem Rezept “Selbstgemachte Burger Buns” nachlesen.

Also, eben schnell zu EDEKA und die neuen Brioche Burger Buns gekauft. Ich muss sagen, die sind schon ziemlich cool für fertig gekaufte Burger Buns.

Zutaten für 3 Guacamole Salsa Burger:

  • 725g feinstes Rinderhack
  • 2 reife Avocados
  • 1 rote Chili
  • 4 Zehen Knoblauch
  • 2 große Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • grüner Spargel (weil der einfach Geil ist)
  • 1 TL Senf
  • Salz
  • Pfeffer
  • Saft einer halben Zitrone
  • 1/4 Bund Petersilie
  • EDEKA Brioche Burger Buns
  • Jalapenos

Zubereitung der Guacamole

Für die Guacamole, stampfen wir 2 Avocados, geben einen Teelöffel Senf, Salz, Pfeffer und eine fein gehackte Chili sowie 2 gehackte Zehen Knoblauch hinzu und verrühren das ganze miteinander. Anschließend noch den Saft einer halben Zitrone und nochmals alles miteinander verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig.

Zubereitung der Salsa

Für die Salsa hacken wir 2 Tomaten, 2 Knoblauchzehen, 1 Zwiebel, 3 halbe Stangen grüner Spargel, etwas Koriander und die Petersilie klein und vermengen diese miteinander. Auch hier wieder mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig.

Zubereitung Rinderhack

Die Zubereitung vom Rinderhack bedarf keiner vielen Worte, einfach Salz und Pfeffer und 3 Patty’s formen. Je nachdem wie Ihr Eure Patty’s mögt, entsprechend lange grillen. Gleich große Patty’s könnt Ihr wunderbar mit Burgerpressen formen.

Zubereitung EDEKA Brioche Burger Buns

Die EDEKA Brioche Burger Buns, legen wir kurz vor dem anrichten der Burger einmal auf dem Grill um die Innenseiten vom oberen und unteren Teil kross zu grillen.

Anrichten des Guacamole Salsa Burger

Auf den unteren Teil des Buns kommt die Guacamole, darauf das Patty und darauf die Salsa. Auf weitere Saucen verzichten wir bei dem Burger komplett. Wer mag, kann auf die Salsa noch etwas Jalapenos legen, dass gibt dem Burger noch eine schöne feurige Note.

Lasst es Euch schmecken!

Bildergalerie vom Guacamole Salsa Burger

 

One Comment

  1. Martina T.

    Wir haben den am Wochenende nachgemacht und wollen uns für das Rezept bedanken – wir haben schon lange nicht mehr so einen tollen Burger gegessen.

    Danke und lieben Gruß aus dem Schwarzwald

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.