Sie sind hier Startseite » BBQ-Rezepte und Testberichte » Testberichte » Aufbau vom Allgrill CHEF Gasgrill

Aufbau vom Allgrill CHEF Gasgrill

Bewerte diesen Beitrag
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Am vergangenen Freitag wurde unser neuer Gasgrill von Allgrill geliefert. Wir haben uns für das 2017er Modell CHEF entschieden und so wie es aussieht werden wir die Entscheidung auch nicht bereuen. Natürlich kommen in den nächsten Tagen weitere Tests vom Grill hier auf unserem Blog.

Aufbau vom Allgrill CHEF

Es ist fast schon Tradition, dass der Grill der aufgebaut werden muss von der Frau von Sigmar aufgebaut wird. Es liegt vermutlich daran, dass Sie die einzige ist, die die Aufbauanleitungen liest (und ggf. auch versteht) und auch bei etwas Fummelkram die Nerven nicht verliert.

In der Aufbauanleitung (link) steht 1,5 – 2 Stunden Aufbauzeit mit 1-2 Personen. Sigmar’s Frau hat den Grill alleine in 1,5 Stunden aufgebaut. Bis auf ein paar Schwierigkeiten die in der Aufbauanleitung nicht so schön beschrieben wurden hat es aber doch sehr gut funktioniert. Schön wäre es zum Beispiel wenn die verschiedenen Schraubengrößen eine Nennung in der Aufbauanleitung hätten. So mussten wir kurz vor Schluss nochmal 2 Schrauben (die in der Mitte) von den Seitenteilen durch die großen langen Schrauben tauschen, da wir von den kleinen für die letzen Schritte zu wenig gehabt hätten.

Den Aufbau haben wir in Fotos festgehalten und möchten Euch diese natürlich nicht vorenthalten.

Erstes Fazit nach dem Aufbau des Allgrill CHEF Gasgrills

Die Verarbeitung des Gasgrills ist sehr hochwertig. Es wackelt nichts und die Spaltmaße sind auch alle super. Die Edelstahlroste haben eine schöne stärke, die Edelstahlbrenner und Flammenverteiler machen auch einen sehr stabilen und ordentlich verarbeiteten Eindruck. Highlight bei dem Grill ist neben den 2 Seitenbrennern (Keramikbrenner/Steakzone® und Gussbrenner), rechts ein normaler Gasbrenner ist auch die Innenraum- und Schalterbeleuchtung beim Allgrill CHEF Gasgrill. Wir freuen uns auf unser neues Sportgerät und werden Euch in vielen weiteren Tests und Rezeptvideos/Blogs einen weiteren Einblick vom CHEF Grill und der Marke Allgrill geben.

Fotos vom Aufbau des Allgrill CHEF Gasgrills

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.